Sterbeamme

Sterbeamme

🫧Manchmal endet die Schwangerschaft ganz unerwartet. 

Und dann passiert es ganz schnell, dass eine Ausschabung empfohlen wird und die Überweisung direkt für den nächsten Tag in der Hand landet. 


Überfordert und ganz in Watte gepackt stimmen wir dann zu, weil wir gar nicht begreifen können was da gerade passiert. 


Oft ist dies gar nicht nötig!!


🌈Abwarten, innehalten und für sich den richtigen Weg finden in guter Begleitung. In der Regel gibt es keinen zeitlichen Druck!


Egal in welcher Schwangerschaftswoche, ihr habt jederzeit das Recht auf eine Hebammenbetreuung. Dies ist eine Kassenleistung! Ob ihr zu dem Zeitpunkt schon eine Hebamme habt oder nicht.


Zögert bitte nicht mich zu kontaktieren, um bei diesem Weg begleitet zu werden.


Wir besprechen gemeinsam, welche Wege es gibt, für die kleine Geburt oder den Abschied. 


Das kann ganz unterschiedlich und individuell aussehen und ihr entscheidet, was sich für euch richtig anfühlt. 

Es gibt hierbei nicht die eine „richtige“ Art.


Ich bin froh über jeden den ich auf diesem Wege begleiten kann, medizinisch sowie emotional. Es ist mir ein Anliegen, dass dies nicht im heimlichen alleine durchgestanden werden muss oder ganz überrumpelt ohne ausreichend Zeit und Aufklärung passiert.


Es ist und war eure Schwangerschaft und euer Baby, egal in welchem Alter es geht ⭐️ 


Lass dich begleiten, auffangen und an die Hand nehmen in dieser Zeit.


Du bist nicht allein! 🌻


Auch biete ich als Sterbeamme Sterbe- und Trauerbegleitung an, die nicht im Zusammenhang mit meiner Hebammenarbeit stehen. Sterbe- und Trauerbegleitung jeden Alters und Situation.
Meldet euch gerne und wir finden ein individuelles Angebot!


Ihr seid nicht allein!🪻



Share by: